header
   Home | Kontakt | Anfahrtsplan | Impressum | Datenschutz   
 
Wir nehmen teil bei...

Wir kooperieren mit...
 
 

Nimm!-Projekt in Klasse 5


Beim  Nimm-Projekt in Klasse 5 kam es darauf mit Hilfe der Instrumente, zahlreicher Kistchen und Kästchen elektronische  Töne zu erzeugen und damit einen 'Song'  zu erfinden.

Nils berichtet:

Das Nimm Projekt fand an der unserer Schule am 9.6 und am10.6 2011 für uns Fünfer statt. Man hat uns ein paar musikalische Geräte mit gebracht, darunter auch einen Synthesizer und ein paar umgebaute Sprach- Computer  und ein gelbes Kästchen, dessen Name mir  nicht mehr einfällt, aber ich habe ein Foto für euch

 

 

Wir sind in verschiedene  Gruppen auf geteilt  worden: einmal in eine Gruppe mit leisen Instrumenten und in eine Gruppe mit  lauten Instrumenten.

Anschließend  haben beide Gruppen  für einander eine Aufführung gegeben

Dies ist es, es  hat sehr viel Spaß gemachtCool

Nils 5a

Nach oben

Nimm!-Projekt in Klasse 7


"Im Rahmen des nimm!-Projekts "Tomorrow is the Question!" haben sich Schüler der 7 Stufe der Justus-von-Liebig-Schule in Moers, unter Aufsicht ihrer Lehrerin Frau Schmitz, der Musik von Seun Kuti & Egypt 80 (die auf dem moers festival 2011 auftreten werden) künstlerisch angenommen, genauer: deren Stück "Slave Masters". Inspiriert von der treibenden Musik und dem rebellischen Text malen die Schüler Bilder zum andauernden schwarz-weiß Konflikt."

Text von moersprojekt auf youtube und hier der Link zum dazugehörigen Film: slavemasters

 

Die Schülerarbeiten