header
   Home | Kontakt | Anfahrtsplan | Impressum | Datenschutz   
 
Wir haben bis Nov 2018 teilgenommen bei...

Wir kooperieren mit...

Wir nehmen teil bei...
KliMO
 
 

Brötchen gibt's nicht nur beim Bäcker


Am 25.02.2019 war der Wahlpflichtkurs 7/8 NW "Umweltschutz" zu Besuch auf dem Betriebshof der ENNI "Am Jostenhof". Herr von Seckendorff und Frau Jaeckel führten uns über das Gelände und erklärten auch, was es mit dem sogenannten "Brötchenstein" auf sich hat. Ein Artikel hierzu ist gerade in Arbeit, Bilder vom Besuch sind aber schon hier zu finden.

 

Carrotmob - Ankündigung


BALD FOLGT "Carrotmob – 2.0"!

 

Carrotmob - (der Name kommt aus dem Amerikanischen) – das ist gezielter Klimaschutz, bei dem alle profitieren. Unser Partner des ersten Carrotmobs setzte erfolgreich Energiesparmaßnahmen in seinem Geschäft um (lesen Sie hier) und kann seither weiter Kosten sparen und Klimaschutz betreiben. Durch unsere gezielte Werbung im Vorfeld konnte er am Aktionstag einen höheren Umsatz erzielen und den vorher vereinbarten Teil in Sparmaßnahmen investieren!

 

WIR STARTEN RUNDE ZWEI! ... ... die Planungen laufen auf Hochtouren ... demnächst mehr!

Moerser Mofaclub "MMC LAGERSCHADEN" rettet Hauptschulmofas


Der Mofaclub "MMC LAGERSCHADEN" hat uns geholfen, alte Mofas wieder betriebsbereit zu machen. Hier gehts zum Artikel.

Herzlich willkommen


Auch in diesem Schuljahr halten wir Sie, verehrte LeserInnen und BesucherInnen, wieder auf dem Laufenden über den Schulbetrieb der Justus-von-Liebig-Schule.

 

Unter "Aktuelles, Projekte und mehr" veröffentlichen wir regelmäßig Aktuelles, Projekte und mehr - ganz so, wie der Name der Kategorie schon verrät.

 

"Unsere Termine" sind nun auch aktualisiert.

 

Ein regelmäßiger Besuch unserer Homepage lohnt sich - besuchen Sie uns wieder.

Sommerfest 2018 - Bilder online


Die Bilder vom Sommerfest sind online.

Carrotmob - Kreativer Umgang mit dem Klimaschutz


Erste innerschulische Berufsmesse an der JvL


Handwerk hautnah! – Bei der Premiere der Berufsmesse in der Schule auf Augenhöhe mit Ausbildungsbetrieben.

Hier klicken, um zum Artikel zu gelangen.