header
   Home | Kontakt | Anfahrtsplan | Impressum | Datenschutz   
 
Wir nehmen teil bei...

Wir kooperieren mit...
 
 

Girls- und Boys-Day 2013


Girlsday - Boysday

Fit in die Zukunft 2013 - Spannende Berufe entdecken!

 

Am 25.04.13 - dem letzten Donnerstag im April -  war es wieder einmal soweit: Der Girls-Day und der  Boys-Day stand auf  dem Stundenplan der Mädchen und Jungen  der Klassen 5 bis 10. Engagierte SchülerInnen waren an diesem Tag in Sachen Lebensplanung, Zukunft und "untypischen" Berufen unterwegs.

Mädchen konnten/sollten Berufe in Technik, IT, Handwerk und Naturwissenschaften entdecken.

Jungs sollten neben  neuen Perspektiven in der Berufs- und Lebensplanung  Berufe wie Erzieher, Altenpfleger, Grundschullehrer... kennenlernen.

Mehr als 100000 Plätze standen den Mädchen zur Verfügung und den Jungen über 30000.

Es gab eine Berufe-App zu diesem Girls-/Boys-Day, die zeiget freie Plätze ganz in der Nähe und man konnte sich direkt online anmelden. Außerdem half ein witziges Berufe-Quiz bei der Suche nach einem passenden Beruf.

Auch konnte man an einem Multimedia-Wettbewerb teilnehmen und natürlich  auch was gewinnenCool - alles weitere dazu ist  auf den Seiten zum Girls-Day und  Boys-Day nachzulesen.

Girls-Day 13


Girls Projekte 2013

Am GirlsDay fanden zwei Projekte für unsere Mädchen statt:

Das Projekt Tontechnik mit Herrn Dannenberg und  das Projekt Robotik mit Frau Jäger.

Erste Fotos sind schon da Cool- bald mehr.

Nach oben