header
   Home | Kontakt | Anfahrtsplan | Impressum | Datenschutz   
 
Wir nehmen teil bei...

Wir kooperieren mit...
 
 

Klasse 5b gewinnt Zoobesuch


Die Klasse 5b beteiligte sich in der Weihnachtszeit an einem Weihnachtsbaumgewinnspiel der Gärtnerei Schlößer und gewann durch die gelungene Dekoration des Schulweihnachtsbaumes einen Besuch im Zoo. Zu Beginn des Wettbewerbs suchte die Klasse voller Vorfreude gemeinsam die Dekoration für den Weihnachtsbaum aus und konnte es kaum erwarten endlich loszulegen.

 

Die Schülerinnen und Schüler waren von Anfang an mit vollem Eifer bei der Sache und gestalteten in der Folgezeit Engel und Weihnachtsmänner für den Weihnachtsbaum. Der Klassenraum wurde zum Bastelatelier und die Produktion lief auf Hochtouren. Hierbei stand die Selbstständigkeit der Schülerinnen und Schüler bei der Arbeit im Vordergrund. Nach Fertigstellung aller Arbeiten schmückte die Klasse 5b abschließend den Weihnachtsbaum im Eingangsbereich der Schule.

 

Die Klassenlehrer sind stolz auf die Leistung ihrer Klasse und freuen sich gemeinsam mit den Schülern über den gewonnenen Zoobesuch.

 

Th