header
   Home | Kontakt | Anfahrtsplan | Impressum | Datenschutz   
 
Wir nehmen teil bei...

Wir kooperieren mit...
 
 

Justus-von-Liebig-Schule grüßt vom Gasometer!


Klick zum Vergrößern

-Gewinn aus KLIMO - Projekt gut investiert-

 

Was als Idee der Schülervertretung begann, wurde mit Hilfe unserer SV - Lehrerin Gisela Pols schnell Realität. Das aus dem KLIMO - Projekt (Klimaschutz an Schulen und Kitas in Moers)  gewonnene Geld sollte allen zugute kommen und für die Schulgemeinschaft Verwendung finden. Man einigte sich auf einen gemeinsamen Ausflug.

 

Die Ausstellung "Wunder der Welt“ im Gasometer Oberhausen wurde zum Ziel unserer ersten Fahrt mit der gesamten Schule. Nach Lösung logistischer Probleme, wie Busabfahrten und Kartenkaufen für knapp 300 Personen, fuhren wir am frühen Mittwochvormittag, den 08.06.2016, ab und konnten uns nicht nur über eindrucksvolle Fotos freuen.

 

"Ich zittere jetzt noch!“, beschrieb eine Schülerin der fünften Klasse ihre erste Fahrt mit dem Aufzug auf das Dach des Gasometers. Viele fühlten sich wie Astronauten, als sie auf den Stufen im dunklen Inneren entspannt den Blick auf die über ihnen hängende Erde genossen und dabei fast die Zeit vergaßen.

 

Fazit dieses Tages: Unsere erste Gemeinschaftsfahrt macht Mut solch ein Wagnis mit der ganzen Schule auf jeden Fall zu wiederholen!

 

C. Corell, 29.06.2016