header
   Home | Kontakt | Anfahrtsplan | Impressum | Datenschutz   
 
Wir nehmen teil bei...

Wir kooperieren mit...
 
 

Klasse 5a bei "Hänsel und Gretel"


Am 18.12.2014, einen Tag vor Beginn der Weihnachtsferien, besuchten wir, die Klasse 5a, das Stadttheater in Duisburg. Wir trafen uns um 16.45 Uhr an der Schule und fuhren dann mit dem Bus, den dankenswerterweise der Förderverein der Schule für uns bezahlte, nach Duisburg.

Das Stadttheater sah in seiner Beleuchtung im Dunkeln beeindruckend aus. Im Theater angekommen waren an der Garderobe schon Garderobenständer für uns reserviert. Unsere Plätze befanden sich in der Mitte der 10. und 11. Reihe im Parkett. Pünktlich um 18 Uhr begann die Vorstellung "Hänsel und Gretel" von Engelbert Humperdinck.

Auch wenn vielleicht die eine oder andere Arie etwas lang und schwer zu verstehen und manche der Figuren etwas unheimlich waren, war es doch eine schöne Vorstellung. In der Pause haben wir auch mal einen Blick in den Orchestergraben geworfen. Am besten hat uns der dritte Akt gefallen, in dem die Hexe ihren Auftritt hatte. Zum Schluss gab es langanhaltenden Applaus.

Als wir nach der Vorstellung wieder nach draußen kamen, wartete unser Bus schon auf uns direkt vor dem Theater. Der freundliche Busfahrer fuhr uns dann sicher und schnell wieder nach Moers zur Schule, an der unsere Eltern uns schon erwarteten.

Ein Abend der uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Frau Gröne-Otto & Herr Nickola

(Klassenlehrer 5a)